Os Bau
News

Karriere am Bau. Jodok zeigt, wie es geht.

Karriere am Bau. Jodok zeigt, wie es geht.

2021.02.04.

Jodok Jäger ist seit 6 Jahren in unserem Team. Nach Abschluss der HTL Rankweil begrüßten wir seinen Wunsch sehr, zuerst Praxisluft auf der Baustelle zu schnuppern, bevor er dann 2 Jahre später zu unserer Verstärkung ins Büro wechselte und zunächst unsere Bauleiter als Tiefbau-Techniker unterstützte. Wenn Jodok nach seinem Aufgabengebiet gefragt wird, antwortet er meist mit seiner bescheidenen Art und einem Lächeln „Ich bin das Mädchen für alles“. Wir sehen das ganz anders. Er ist vielmehr ein Mann für alle Fälle, ein echter Allrounder. Jodok brennt für seine Arbeit und das mit einem Blick über den Tellerrand hinaus. Diese Leidenschaft für den Bau und das Interesse, sein Wissen um das eigene Aufgabengebiet herum zu vertiefen, sind der Grund dafür, dass er seinen Job hervorragend meistert und mittlerweile zusätzliche anspruchsvolle Bereiche im Tiefbau übernommen hat. Das sind beispielsweise Vermessungsarbeiten mit anschließender Büroarbeit zur Aufarbeitung der Daten, wo er in 3D mit CAD-Modulen für unsere Bauausführungen und GPS-Bagger zeichnet. Außerdem erstellt er Massenberechnungen und Vorkalkulationen und steht unserem Geschäftsführer Michael Pircher in dessen Bauleitungstätigkeiten entlastend zur Seite. Mit seinen 25 Jahren ist Jodok nun mitten im 2-jährigen Fachhochschul-Studium für Bauingenieurwesen in Leipzig, das er neben seinem Job souverän meistert. Wir freuen uns schon, mit ihm im Frühjahr 2022 seinen Dipl.-Ing.-Titel zu feiern und sind uns sicher, dass eine spannende berufliche Laufbahn vor ihm liegt.

/uploads/blog/news_jodok_jager_1.jpg?thumb=1000x500